Altenheimgottesdienste und Andachten in diakonischen Einrichtungen

Regelmäßig  wird in Saalfelder Seniorenheimen und diakonischen Einrichtungen zu Gottesdiensten und christlicher Begegnung eingeladen.
Diese können  von den Bewohnern und Bewohnerinnen gern auch gemeinsam mit ihren Angehörigen besucht werden.

Die seelsorgerliche Begleitung und Besuche können über die jeweiligen Ansprechpartner*innen vereinbart werden.

AWO Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ Knochstrasse 2: Erster Donnerstag im Monat, 10:00 Uhr (in der Regel -  siehe aber Kirchenblättchen)
Ansprechpartner Pfarrer Christian Sparsbrod

DRK Altenpflege –und Betreuungszentrum Tiefer Weg 9: Dritter Donnerstag im Monat, 10:00 Uhr
Ansprechpartnerin Pfarrerin Christina Weigel

AWO Feierabend – und Pflegeheime Rainweg 41 und 91: Dritter Donnerstag im Monat, 15:00 Uhr und 15:45 Uhr
Ansprechpartnerin Pfarrerin Christina Weigel

DRK Altenpflegeheim, Hannostrasse 2 nach Absprache  (siehe auch Kirchenblättchen)
Ansprechpartnerinnen: Pfarrerin Christina Weigel

Krankenhaus Saalfeld, Raum der Stille: Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrer Christian Sparsbrod

Tagespflege der Diakonie Brudergasse 18 und Tagespflege Südstadt, Reinhardstrasse 56
nach Vereinbarung abwechselnd  jeden zweiten Dienstag  im Monat um 10:00 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrer Christian Sparsbrod

Evangelischen Kindergarten „Haus Kunterbunt“ am Hohen Ufer 8
Andachten, Mitarbeitendenweiterbildungen und Kinderstunden finden hier regelmäßig im statt.
Aktuelle Termine finden sie im Kirchenblättchen.
Ansprechpartner. Pfarrer Christian Weigel

Beachten Sie bitte auch die  aktuelle Termine  im Kirchenblättchen.