FrauenTisch

Gemeinsam mit Pfarrerin Weigel bitten engagierte Frauen iüngeren und mittleren unseres Kirchengemeindeverbandes SIE ganz ausdrücklich und bewusst „zu Tisch“.
Mahlgemeinschaft, persönliche Gespräche und Begegnungen gestalten wir seit Jesus… Sie waren der Anfang christlicher Gemeinschaft, unter anderem durch mutige engagierte Frauen. So wächst seit Juli 2019 eine neue Tischgemeinschaft.
Wir singen gemeinsam, beten und sprechen über Frauenthemen, persönlich, theologisch, biblisch, gesellschaftlich. Es gibt im Alltag wenig Platz, um sich füreinander und miteinander zu öffnen. Bei uns geht es lebhaft und oft sehr fröhlich und vor allem vertraut zu.
Die Inhalte werden gemeinsam vorbesprochen und geplant. Eigenen Ideen, Vorschläge und Themen sind unser Inhalt.
Wenn Sie also Gemeinschaft suchen, Lust zum Austausch und zu geistlichem Wachstum verspüren und monatlich einmal etwas frei Zeit aufbringen, dann erwarten wir Sie und freuen uns über wachsende Gemeinschaft.
Frauengestalten - Frauen gestalten. Wir Frauen bringen uns in die Gemeinde ein, gestalten Frauengottesdienste, ökumenischen Weltgebetstag, Workshops, machen Ausflüge, organisieren Lesungen und sind bei Gemeindefesten, ökumenischem Fasching oder Friedensgebet dabei.

Meistens trifft sich der FrauenTisch im evangelischen Gemeindehaus Am hohen Ufer 8 im Jugendkeller am 3. Mittwoch um 18:30 Uhr.

Aktuelle Termine, Themen und Treffpunkte finden sie im Kirchenblättchen und es gibt eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe.

Interessierte Frauen sind sehr herzlich willkommen und werden jederzeit gern in die bestehende Gruppe aufgenommen und einbezogen.

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Christina Weigel.