Die Johannesschule Saalfeld ist eine staatlich anerkannte Grundschule in freier Trägerschaft.

Sie wurde am 1. September 2007 als voll gebundene Ganztagsschule mit einem besonderen Konzeptschwerpunkt (Musik) eröffnet.

Wir leben Musik.
Musik berührt, macht Glauben lebendig und bringt Menschen zusammen. Mehr als Worte es allein vermögen.
Musik trägt das Wort Gottes in die Herzen der Menschen. Bei uns entsteht dadurch ein ganz besonderes Lernklima.
Wir erleben christliche Werte, das gemeinsame Erlebnis musischer Bildung und die orientieren uns jeden Tag auf das einzelne Kind.

Das Schulklima bietet viel Raum für Engagement und mutmachende Gedanken.

Alle Kinder sind willkommen, unabhängig ihrer sozialen, ethnischen oder weltanschaulichen Herkunft.

Im Schulbeirat der Johannesschule und im Vorstand des Fördervereins der Johannesschule arbeiten Kantor Andreas Marquardt und Pfarrerin Christina Weigel aktiv als Vertreter*in für unsere Kirchenmusik und den Gemeindekirchenrat des Kirchgemeindeverbandes mit.

Hier gelangen Sie zur Internetseite der Johannesschule Saalfeld.