Junge Gemeinde Saalfeld

Die Junge Gemeinde, kurz „JG“ des Kirchengemeindeverbandes trifft sich in der Regel
 Donnerstags vierzehntägig  18:00 Uhr (nicht in den Ferien)
im Jugendkeller des evangelischen Gemeindehauses Saalfeld Am Hohen Ufer 8.

Die JG betreibt eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe, in der sich kurzfristig ausgetauscht und verabredet wird. Neue „JGMitglieder“ und Interessierte werden gern hinzugefügt. Konkrete aktuelle Terminabsprachen werden über die WatsappGruppe geteilt. Wer gern aufgenommen werden und verbindlich zur JG Gruppe möchte, wendet sich bitte an Pfarrerin Weigel.

Gemeinsame Themen und Inhalte werden im Vorfeld miteinander verabredet und manche lebhafte Gesprächsrunde oder kreative Aktion kommt auch spontan zustande. Öfters gibt’s was kleines zu essen und manchmal wird gemeinsam gekocht. Es gibt einen Billardtisch, einen Fußballkicker, eine Tischtennisplatte, Gesellschaftsspiele, Liederhefte und Gitarre. Jeder JG-Abend ist anders und lebt von der Beteiligung aller!

Aktuelle Termine und Themen sind im Kirchenblättchen zu finden.

Der JG ist es wichtig, sich in das Kirchengemeindeleben auf unterschiedliche Weise einzubringen und damit tatsächlich als Junge Gemeinde erkennbar zu sein.

Bisher hat sich immer wieder aus den ehemaligen Konfigruppen des Kirchengemeindeverbands eine neue „JG“ entwickelt. Auch andere jugendliche Interessierte sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner*in ist Pfarrerin Christina und Pfarrer Christian Weigel