Kindergottesdienstmitarbeiterkreis

In der Johanneskirche gibt es nicht nur eine schöne „Kinderecke“ sondern die Kinder sind an jedem Sonntagsgottesdienst während der Predigt zum Kindergottesdienst in den Gemeinderaum am Kirchplatz 3 eingeladen.
Möglich ist das, weil sich eine Gruppe von jungen Müttern und Vätern regelmäßig ehrenamtlich bereit erklärt, den Kindergottesdienst jeweils zu zweit vorzubereiten und zu gestalten.
Viele Kinder freuen sich über diese Möglichkeit und für Familien ist deshalb unser Sonntagsgottesdienst um 9:30 Uhr sehr einladend.
Das „KiGoteam“ trifft sich nach Absprache zum Austausch, zur Organisation und zur Weiterbildung im Gemeinderaum

meistens montags um 20:00 Uhr am Kirchplatz 3.

Dort gibt es auch ein großes Materialangebot. Das KiGoteam bereitet mit den jeweilig verantwortlichen Pfarrer*innen auch die regelmäßigen Familiengottesdienste in der Johanneskirche vor und gestaltet sie sehr liebevoll und ideenreich zu Ostern, zum Schulanfang, zum Erntedankfest oder zum ersten Advent mit.
Regelmäßige Termine sind im Kirchenblättchen veröffentlicht. Die Mitglieder sind untereinander für spontanen Austausch und Koordination per Emailkontakt vernetzt.

Ansprechpartnerinnen sind  Pfarrerin und Pfarrer  Weigel.

Die Mütter und Väter der jungen Familien aus unserem Kirchgemeindebereich Saalfeld freuen sich sehr über weitere Mitwirkende, die das Team verstärken, sich einbringen und laden herzlich Interessierte in ihre Gruppe ein!