Gemeindenachmittag Graba-Remschütz

Regelmäßig meistens einmal monatlich treffen sich erwachsene Menschen unterschiedlichen Alters (nicht nur Senior*innen) im gemütlichen Gemeinderaum des
Pfarrhauses an der Gertrudiskirche 2 (oder in der Winterkirche der Gertrudiskirche) um 14:30 Uhr.

„Leben teilen“ in christlicher Gemeinschaft ist das Thema und so findet in vertrauter Runde bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen ein anteilnehmender vertraulicher Austausch über Persönliches und Kirchliches statt.
Es wird miteinander gesungen, aneinander gedacht, füreinander gebetet -und gesorgt. Zum Einstieg gibt es eine lebhafte Gesprächsrunde zu einem theologischen Thema mit unterschiedlichen GesprächsImpulsen (meistens mit Pfarrerin Christina Weigel).
Viele Teilnehmende engagieren sich ehrenamtlich im vielfältigen Gemeindeleben der Grabaer Kirchengemeinde und besprechen hier konkrete Projekte. Alle freuen sich sehr über neu Hinzukommende und Interessierte und laden herzlich zu den Gemeindenachmittagen ein.

Ansprechpartnerinnen sind Pfarrerin Christina Weigel und Ortsratsmitglied Christine Blasko . Konkrete Treffpunkte und Termine finden sie im aktuellen Kirchenblättchen.

Die Runde ist sehr offen für neu Hinzukommende und lädt Interessierte ganz herzlich zu den gemütlichen Gemeindenachmittagen als Gastgebende bei sich Zuhause oder Teilnehmende ein.

Ansprechpartnerinnen sind Pfarrerin Christina Weigel und Ortsratsmitglied Christine Blasko aus Remschütz .