Helferkreis

Meistens am letzten Donnerstag des laufenden Monats
trifft sich im Gemeinderaum am Kirchplatz 3
der Helferkreis zu seinem Arbeitstreffen.
Die Runde beginnt mit einer Andacht, gemeinsamem Gesang und Gebet der jeweilig beteiligten Pfarrer oder der Pfarrerin.
Anschließend findet eine lebhafte Gesprächsrunde statt, in der die engagierten Menschen, die sich regelmäßig ehrenamtlich zum Besuchsdienst und zum Kirchenblättchen austragen bereit erklären,
- ihre Erfahrungen und Erlebnisse austauschen und reflektieren,
- den neuen Monat planen,
- Geburtstagsbriefe, Kirchenblättchen oder Kirchgeldbriefe unter sich aufteilen.

Kaffee, Tee und Plätzchen werden während des gemeinsamen ungefähr einstündigen Austauschs von Informationen und Gemeindebriefen angeboten.

Jede Gemeinde lebt davon, das Gemeindemitglieder sie mitgestalten. So sind sie herzlich eingeladen, den Helferkreis zu verstärken. Egal, ob sie einmalig, gelegentlich oder regelmäßig mitarbeiten möchten – wir freuen uns auf sie und brauchen ihre Unterstützung.

Aktuelle Termine finden sie im Kirchenblättchen.

Den ehrenamtlichen Einsatz und aktuelle Themen koordiniert unser Küster Bernhard Furcht